Über mich

Mein KÜNSTLERNAME

Ich bin seit 2013 als freischaffende Künstlerin tätig, seit 2021 unter dem Künstlernamen Natalie Sina Larimar. (mehr dazu > hier)

Über meine MALEREI

Seelenvolle intuitive Malerei
Die Malerei ist ein tiefer Ausdruck meiner Seele. Die meisten meiner Werke entstehen ohne Planung oder Vorzeichnung komplett intuitiv. Ich weiß vor dem Malen meist selbst nicht genau was auf dem weißen Papier entstehen wird. Ich lasse mich beim Malen von meiner Intuition führen.
Anders ist es bei Auftragsbildern, wenn das Thema oder Motiv des Bildes vorgegeben ist. Dann ist eine Vision des Bildes da, vielleicht auch eine Vorzeichnung. Dennoch ist der Prozess des Malens intuitiv & ich vertraue dem kreativen Prozess.
Transformative expressive Malerei
Die Malerei ist für mich auch oftmals ein Prozess, bei der sich zuweilen unangenehme – und vielleicht bisher gut versteckte – Gefühle und Gedanken zeigen dürfen, und den Raum haben, sich zu verwandeln in etwas Neues, Befreiendes. Das gibt meiner Kunst Tiefe. Das Bild, das am Ende entsteht, berührt mich selbst. Es ist ein Prozess der Selbsterfahrung, ein Weg in die innere Seelenlandschaft, auf dem man sich selbst immer wieder neu kennenzulernen und über sich selbst hinauswachsen darf. Somit ist die Malerei für mich ein Weg der tiefen Heilung und Befreiung.
Technik
Ich arbeite mit verschiedenen Mischtechniken wie Acrylfarben, wasserlöslichen Wachsmalkreiden, Ölpastellkreiden & Tusche. Oder ich setze Ideen auf digitaler Ebene in Adobe Photoshop um.

 


WARUM mache ich Kunst?

Seit 2009
… ist die Malerei für mich ein intensiver Weg der Selbsterfahrung und Heilung. Es ist ein Weg, auf dem ich mich selbst und mein inneres Kind Schritt für Schritt immer mehr kennen und lieben gelernt habe. Ich habe auf diesem Weg auch verschiedene energetische Ausbildungen absolviert, die ich heute mit meiner Malerei verbinde: Master Angel Life Coach® Sessions nach Isabelle von Fallois & schamanische Techniken wie Krafttierholung, Seelenrückholung, Extraktion.
Seit Anfang 2020
… als die Welt sich von einem Moment auf den anderen drastisch veränderte, veränderte sich auch meine Malerei. Das intuitive expressive transformative Malen half mir – in dieser Zeit und bis heute – mich mit dem Weltgeschehen, meinen Gefühlen und Gedanken diesbezüglich, sowie auch mit meinen eigenen Themen auseinanderzusetzen und diese zu verarbeiten. Die so entstandenen Kunstwerke, die eine ganz neue Tiefe haben, schenken mir selbst immer wieder neue Hoffnung, Halt und inneres Glück zugleich.

 


Ich & der „KUBA“ Kunstverein Wasserburg (B.) e.V.

  • Seit Mai 2022 bin ich künstlerisch aktives Mitglied im „KUBA“, dem Kunstverein Wasserburg am Bodensee.
  • Seit Januar 2023 arbeite ich ehrenamtlich im Team des künstlerischen Beirats des Kunstvereins.
  • Seit April 2023 verkaufe ich Postkarten und kleine Kunstwerke im Laden des Kunstvereins „Kunst zum Mitnehmen“ direkt am Bahnhof in Wasserburg am Bodensee.
  • Ich bin dabei bei der diesjährigen Mitgliederausstellung des Kunstvereins vom 27. Mai bis 9. Juli 2023 www.ku-ba.org